Zum Hauptinhalt springen

America's Cup findet in Valencia statt

Um den 33. America's Cup wird ab dem 8. Februar 2010 definitiv vor Valencia (Sp) gesegelt.

Die Rekurskammer des Suprême Court in New York wies die Beschwerde von Alinghi ab. Das Schweizer Syndikat wollte in Ras al-Khaimah (VAE) gegen Herausforderer Oracle antreten.

Beim Duell um die prestigeträchtigste Trophäe im Segelsport messen sich der Katamaran von Alinghi und der Trimaran von BMW Oracle voraussichtlich in einer Best-of-3-Serie. Möglicherweise einigen sich die verfeindeten Milliardäre Ernesto Bertarelli und Larry Ellison noch auf eine längere Serie, da die Kampagne einen tiefen dreistelligen Millionenbetrag verschlingt.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch