Zum Hauptinhalt springen

Der Weise und seine Talentschmiede

Die Athleten von Karate Emme waren an der Schweizer Meisterschaft in Freiburg erfolgreich. Unter ihnen sind mit Elena Blaser und Lars Schertenleib zwei Weltmeister.

Training im Dojo der Schule Karate Emme in Burgdorf: Eine rund zehnköpfige Gruppe ist am Üben.
Training im Dojo der Schule Karate Emme in Burgdorf: Eine rund zehnköpfige Gruppe ist am Üben.
Marcel Bieri

«Mae Geri», schallt es durch den Raum. Eine etwa zehnköpfige Gruppe zieht synchron das rechte Bein hoch und kickt nach vorne. Das Timing stimmt allerdings noch nicht überall, und so ruft Claudio Gereon noch einmal «Mae Geri». Jetzt hat es besser geklappt, der Trainer lobt seine Schüler. Die Stimmung ist gelöst. Fokussiert, aber mit der nötigen Lockerheit trainieren die Karateka im Dojo der Schule Karate Emme in Burgdorf.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.