Zum Hauptinhalt springen

Gekämpft, gelitten, gewonnen

Die Berner Boxerin Nicole Boss bleibt Europameisterin im Leichtgewicht. Die 35-Jährige geht am Samstag in Bümpliz aus einer brutalen Ringschlacht mit der französischen Herausforderin Myriam Dellal als knappe Punktsiegerin hervor.

Nicole Boss verteidigte ihren EM-Titel gegen die Französin Myriam Dellal.
Nicole Boss verteidigte ihren EM-Titel gegen die Französin Myriam Dellal.
Iris Andermatt
Bis zu ihrem Sieg musste sie manch starken und blutigen Schlag einstecken.
Bis zu ihrem Sieg musste sie manch starken und blutigen Schlag einstecken.
Iris Andermatt
Obwohl die Französin in der Endphase stärker war, siegte am Schluss die Bernerin und war überglücklich, gewonnen zu haben, wie sie sagte.
Obwohl die Französin in der Endphase stärker war, siegte am Schluss die Bernerin und war überglücklich, gewonnen zu haben, wie sie sagte.
Iris Andermatt
1 / 5

Nicole Boss lehnt sich gegen die Ringseile, ihr Gesicht ist blutüberströmt, die Beine wirken wackelig. Myriam Dellal drischt mit aller Kraft auf die Bernerin ein. «Nicole, Nicole»-Rufe hallen durch den Sternensaal in Bümpliz. Viele der rund 450 Zuschauerinnen und Zuschauer können nicht mehr hinsehen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.