Homogen, konstant – erfolgreich
Floorball Köniz hat sich in der spannenden Serie gegen Chur mit 4:2 Siegen durchgesetzt. Im Halbfinal wartet mit Malans erneut ein Gegner aus dem Bündnerland.

Der Kanton Bern gilt im helvetischen Unihockey als Hochburg. Diesen Status untermauerte Floorball Köniz und qualifizierte sich nach Wiler-Ersigen sowie den Langnauer Tigers als dritte Berner Equipe für die Playoff-Halbfinals.
Die Vorstädter bezwangen Chur Unihockey in der Weissensteinhalle nach einem intensiven und kämpferischen Spiel 6:4 – sie entschieden somit eine ausgeglichen und enge Serie mit 4:2 Siegen verdient zu ihren Gunsten. «Der Auswärtssieg im dritten Spiel war entscheidend. Das hat uns sowohl mental als auch spielerisch einen grossen Schub für die restlichen Partien gegeben», sagte Köniz-Trainer René Berliat.