ABO+

So geht Schwertkampf wie im Mittelalter

Unsere Autorin hat ein Ziel: kämpfen, wie es einst auch Jeanne d’Arc tat. Am Schluss fühlt sie sich eher wie ein geprügelter Hund.

«Niemand tötet uns, ausser wir selbst» – so der neue Leitspruch unserer Autorin.

«Niemand tötet uns, ausser wir selbst» – so der neue Leitspruch unserer Autorin.

(Bild: Samuel Schalch)

Sarah Fluck@sa_fluck

Es begann als langweilige Gymi-Lektüre. Doch als Schiller diese löwenherzge Jungfrau, Johanna von Orléans, in den Kampf gegen die Engländer ziehen liess, da brüllte auch mein Kämpferinnenherz beim Lesen:

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...