Zum Hauptinhalt springen

Zwischen Los Angeles und Lüterkofen

Am Samstag tritt Adrian Zimmermann mit Wiler-Ersigen gegen Grünenmatt an, obwohl er im Frühling zurückgetreten war.

Flexibilität auf hohem Niveau: Adrian Zimmermann (links) vermag sein Spiel auf die Stärken der jeweiligen Ausländer (Lassi Vänttinen) auszurichten.mbg
Flexibilität auf hohem Niveau: Adrian Zimmermann (links) vermag sein Spiel auf die Stärken der jeweiligen Ausländer (Lassi Vänttinen) auszurichten.mbg
mgb

Ganz oder gar nicht. Adrian Zimmermanns Grundhaltung erklärt seinen im Frühling getroffenen Entscheid, dem Branchenprimus den Rücken zu kehren, sich seinen auf dem Kleinfeld engagierten Jugendfreunden des Zweitligisten Lüterkofen anzuschliessen. Als 17-Jähriger hatte der Bucheggberger in der höchsten Spielklasse debütiert. 9 Meistertitel feierte der Stürmer mit Wiler-Ersigen, 2005 den Triumph im Europacup.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.