Sportplatz soll Wohnungen weichen
Eine Investmentfirma plant im Murifeld in Bern 150 neue Wohnungen. Für den Wohnraum müssten ein Fussball- und ein Tennisplatz weichen. Nun steht das Siegerprojekt fest, im 2017 soll gebaut werden.

Plus 150 Wohnungen, minus ein Sportplatz: Im Murifeldquartier plant die Swiss Prime Site eine neue Überbauung. Die Wohnungen sollen für jedes Portemonnaie erschwinglich sein.
zvg
Zwei Dinge sind in Bern Mangelware: Wohnraum und Fussballplätze. Was die fehlenden Wohnungen angeht, könnte das Projekt der Investmentfirma Swiss Prime Site für Entlastung sorgen. Diese plant, im Murifeldquartier rund 150 neue Wohnungen zu bauen. Im Dreieck zwischen Weltpoststrasse, Wittigkofenweg und Autobahn A6 soll auf 15000 Quadratmetern eine neue Überbauung mit drei Gebäuden entstehen.