Zum Hauptinhalt springen

Springt Löw noch einmal über seinen Schatten?

Bundestrainer Jogi Löw hat den Fall Philipp Lahm souverän gelöst. Aber schon steht er vor dem heutigen Halbfinal gegen Brasilien vor dem nächsten Problem.

Springt Deutschlands Bundestrainer Jogi Löw noch einmal über seinen Schatten?
Springt Deutschlands Bundestrainer Jogi Löw noch einmal über seinen Schatten?
Keystone
Den Fall Philipp Lahm hat Jogi Löw souverän gelöst.
Den Fall Philipp Lahm hat Jogi Löw souverän gelöst.
Keystone
Gibt Jogi Löw heute Abend im Halbfinal gegen Brasilien André Schürrle (l.) den Vorzug vor Mesut Özil?
Gibt Jogi Löw heute Abend im Halbfinal gegen Brasilien André Schürrle (l.) den Vorzug vor Mesut Özil?
Keystone
1 / 6

Jogi Löw hatte ein echtes Problem mit seinem Spielführer. Philipp Lahm, der bei den Bayern von Trainer Josep Guardiola erfolgreich vom Aussenverteidiger zum defensiven Mittelfeldspieler umfunktioniert worden war, wollte diese Position auch in der Nationalelf spielen und hatte seinen Anspruch darauf Löw schon vor dem Turnier in einem persönlichen Gespräch deponiert.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.