ABO+

Niemand schiesst öfter daneben als die Tigers

Kein anderes Team trifft das Tor so schlecht wie die SCL Tigers – Julian Schmutz wartet noch aufs erste Saisontor.

Hat noch Ladehemmungen: Stürmer Julian Schmutz.

Hat noch Ladehemmungen: Stürmer Julian Schmutz.

(Bild: Rapahel Moser)

Philipp Rindlisbacher

Es war ein paar Wochen vor Saisonbeginn, als Robbie Earl aufgefordert wurde, zum Einstand vor versammelter Mannschaft ein Ständchen zu singen. Der Zuzug aus Biel lehnte dankend ab. Und meinte, sich nicht vorstellen zu können, dass irgendeiner im Team für eine solche Einlage geeignet sei. Mag sein, und doch ist es in Langnau immer wieder zu hören, das Lied von der fehlenden Kaltblütigkeit, der fehlenden Effizienz. Die SCL Tigers tun sich schwer mit dem Toreschiessen.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt