Zum Hauptinhalt springen

Versteigerung in NeueneggDiese Sandsteinhöhle steht zum Verkauf

In Neuenegg wird eine Höhle zwangsversteigert. Die Pläne, eine Partylocation daraus zu machen, konnten nicht realisiert werden.

Es geht um dieses Objekt: Eine Sandsteinhöhle in Neuenegg wird versteigert.
Es geht um dieses Objekt: Eine Sandsteinhöhle in Neuenegg wird versteigert.
Foto: Raphael Moser

Wie wäre es, sich Besitzer einer Höhle nennen zu können? Eine solche Möglichkeit bietet sich im Moment in Neuenegg. Dort, auf einer Parzelle umrahmt von dichter Hecke und Wald, steht halb verborgen eine Sandsteinhöhle. Durch eine grosse eiserne Türe gelangt man ins Innere. Dort schlägt einem erst einmal kühle Luft entgegen. Die beiden Räume sind grosszügig ausgemessen, der grössere von ihnen ist 18 Meter lang. Dazwischen gibt es es ein bogenartiges Fenster, das auf einen Zwischenraum hinausgeht. Direktes Tageslicht aber kommt nur durch die Tür hinein.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.