Zum Hauptinhalt springen

Internet-Unternehmer fordert Schadenersatz von Postfinance

Die Bank zögerte die Überweisung ab einem Kapitaleinzahlungskonto zehn Tage lang hinaus – ohne rechtliche Grundlage. Nun will der Kunde Schadenersatz von 10'000 Franken.

Postfinance: Das Finanzinstitut soll einen Internet-Unternehmer geschädigt haben.
Postfinance: Das Finanzinstitut soll einen Internet-Unternehmer geschädigt haben.

Dorian Selz ist in der Schweizer Technologie-Startup-Szene ein gut vernetzter Unternehmer. Selz hat schon einige Firmen gegründet, darunter Local.ch. Für sein neues Unternehmen Nektoon AG in Zürich plante er Anfang Jahr eine Kapitalerhöhung über zwei Millionen Franken. Nektoon bietet Grossunternehmen eine intelligente Suche im Internet an, indem die Informationsflut mit Hilfe von Algorithmen auf eine neue Art sortiert und strukturiert wird.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.