Zum Hauptinhalt springen

Inficon übernimmt schwedische Adixen Scandinavia

Das Mess- und Kontrolltechnikunternehmen Inficon übernimmt Adixen Scandinavia.

Das auf Wasserstofflecksucher spezialisierte schwedische Unternehmen mit 20 Mitarbeitenden war bisher in Besitz von Pfeiffer Vacuum. Der Kauf ermögliche Inficon die Erschliessung neuer Märkte, beispielsweise in der Automobilindustrie, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Die Transaktion soll im laufenden Quartal abgeschlossen werden. Über den Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen. Inficon ist nach eigenen Angaben führender Anbieter von Vakuuminstrumenten und Prozesskontrollsoftware für die industrielle Anwendung. Im vergangenen Jahr erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 265 Millionen Dollar.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch