Zum Hauptinhalt springen

PubliGroupe übernimmt niederländische Firma

Die Werbevermarkterin PubliGroupe übernimmt 85 Prozent an der niederländischen Improve Digital.

Wie die Lausanner Firma am Dienstagabend mitteilte, ist das zugekaufte Werbetechnologieunternehmen europaweit tätig. Der Lieferantensystemeanbieter verfüge über Büros in Amsterdam, London, Madrid, München und Paris. Improve Digital sei ein führender Anbieter im wachsenden Markt mit Echtzeit-Werbung. Mit seiner Hilfe könnten Medienhäuser einen eigenen Marktplatz zum automatischen Anzeigenhandel aufbauen. 70 Medienunternehmen nutzten das bereits, schreibt PubliGroupe. Improve Digital beschäftigt den Angaben gemäss 50 Mitarbeitende. Die beiden Gründerinnen verbleiben im Unternehmen. Improve Digital wird bei PubliGroupe als eigenständiges Unternehmen agieren. Die Lausanner erwarten sich eine Steigerung im Werbeertrag. Über den Kaufpreis wurde nichts bekannt.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch