Zum Hauptinhalt springen

Richard Wyss Preisträger des Agro-Star Suisse 2012 12. internationale Fachmesse «Tier & Technik» eröffnet

Richard Wyss, der Präsident des Vereins Deutschschweizer und Rätoromanischer Bienenfreunde, ist am Donnerstag mit dem Titel «Agro-Star Suisse 2012» ausgezeichnet worden.

Die Ehrung fand an der internationalen Fachmesse «Tier & Technik» in St. Gallen statt. Der Titel wurde zum siebten Mal vergeben - zum ersten Mal an einen Ostschweizer. Richard Wyss erhielt den Preis in Anerkennung seines vielfältigen Engagements für die Schweizer Bienenzucht und seine Verdienste für die Schweizer Landwirtschaft, wie die Leitung der Fachmesse «Tier & Technik» mitteilte. Mit der Verleihung des Preises wolle die Jury auch die oft unterschätzte Bedeutung der Imkerei für die Landwirtschaft gewichten. Der Preisträger Richard Wyss ist hauptberuflich Vorsteher des Strassenverkehrsamts des Kantons Appenzell Innerrhoden.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch