Zum Hauptinhalt springen

CSL Behring baut bald das neue Logistikzentrum

Das Pharma-unternehmen CSL Behring trotzt der Krise: Die Zahlen stimmen, und die Anzahl Mitarbeiter wächst konti-nuierlich. Bald starten die Arbeiten für den Neubau.

Das Pharmaunternehmen CSL Behring im Wankdorf befindet sich neben dem «Stade de Suisse».
Das Pharmaunternehmen CSL Behring im Wankdorf befindet sich neben dem «Stade de Suisse».
Keystone

CSL Behring Bern wird für die australische Muttergesellschaft CSL Limited immer wichtiger: Im Geschäftsjahr 2010/2011, das Ende Juni zu Ende ging, steuerte der Standort Bern bereits jeden dritten Franken an den Gruppenumsatz bei. Rund 1,3 Milliarden Franken flossen aus Bern nach Australien. Letztes Jahr waren es noch 1,1 Milliarden gewesen, was damals rund 25 Prozent des Gruppenumsatzes entsprach.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.