Zum Hauptinhalt springen

Massenentlassung bei Daetwyler: «Das wird nur der Anfang sein»

Die Massenentlassung bei Maschinenbauer Daetwyler ist Ausdruck der Misere, in der die Fertigungsbetriebe stecken: Wirtschaftsverbandspräsident Bernhard Meyer rechnet mit weiteren Massnahmen.

Chantal Desbiolles
Der Maschinenbauer Daetwyler Industries baut im oberaargauischen Bleienbach rund 50 Stellen ab.
Der Maschinenbauer Daetwyler Industries baut im oberaargauischen Bleienbach rund 50 Stellen ab.
Marcel Bieri
1 / 3

55 Stellen streicht Daetwyler Industries am Standort Bleienbach, nachdem bereits im Juli ein Abbau von 25 Stellen bekannt geworden war. Es ist dies eine weitere schlechte Nachricht aus dem Wirtschaftsumfeld, das von der Währungskrise eingeholt wurde. «Die Situation ist unverändert», sagt Bernhard Meyer, Präsident des Oberaargauer Wirtschaftsverbands. Und: «Das wird nur der Anfang sein.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen