Zum Hauptinhalt springen

Olmo expandiert nach Zermatt

In den 35 Jahren seit ihrer Eröffnung sind die Olmo-Kleider- und -Schuhläden zu einer festen Grösse in Bern geworden. Nun wagt sich das Unternehmen erstmals aus der Stadt hinaus.

Hier in Bern florieren die beiden Olmo-Filialen an der Zeughausgasse. Nun soll auch im weltläufigen Zermatt verkauft werden.
Hier in Bern florieren die beiden Olmo-Filialen an der Zeughausgasse. Nun soll auch im weltläufigen Zermatt verkauft werden.
Urs Baumann

Wer Luc Pauchard fragt, weshalb Olmo trotz 35 erfolgreicher Jahre in Bern nie den Schritt in eine andere Stadt gewagt hat, bekommt ein Erfolgsrezept zu hören. «Wir konzentrieren uns auf das, was wir wirklich gut können», sagt der Mitbegründer der Olmo-Läden. «Wir verkaufen Schuhe und Kleider in Bern. In Zürich hat niemand auf uns gewartet.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.