Zum Hauptinhalt springen

Viele Halbtaxbesitzer holten Geschenk nicht ab

2,3 Millionen Inhaber eines Halbtaxabos haben bis Ende Jahr 10 Franken zugut. Vielen ist das entgangen. Die SBB weisen Kritik an der mit dem Preisüberwacher vereinbarten Rückerstattungs­aktion zurück, versprechen aber Kulanz.

Das Geschenk?der SBB an sämtliche Inhaber von Halbtaxabonnenten kam nicht überall an.
Das Geschenk?der SBB an sämtliche Inhaber von Halbtaxabonnenten kam nicht überall an.
SBB

2014 stellte die Post jedem Haushalt vier Briefmarken zu. Diese Rückerstattung war mit dem Preisüberwacher so vereinbart. Das Geschenk fiel auf, und man konnte es brauchen. Dieses Jahr geben die SBB in einer ähnlichen Aktion fast 30 Millionen Franken an ihre Kunden zurück. Et­liche der angeschriebenen 2,3 Millionen Halbtaxkunden haben das aber gar nicht realisiert.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.