US-Biotechfirma Genzyme verkauft Gentest-Sparte
Bangalore Im Kampf gegen eine feindliche Übernahme verschlankt sich der US-Biotechkonzern Genzyme und verkauft für fast eine Milliarde Dollar seine Gentest-Sparte.
Der US-Diagnostikkonzern Laboratory Corp of America Holdings (LabCorp) wolle den Bereich für 925 Millionen Dollar in bar übernehmen, teilte Genzyme am Montag mit. Vereinbart sei, dass LabCorp die komplette Sparte einschliesslich neun Testlabors erwerbe. Die rund 1900 Beschäftigten des Bereichs sollen bei LabCorp weiterbeschäftigt werden. Der Verkauf werde voraussichtlich bis Jahresende abgeschlossen werden. Die Kartellbehörden müssen noch zustimmen. Die Vereinbarung zeige, dass das Management in der Lage sei, für seine Aktionäre die unterschätzten Werte der verschiedenen Sparten zu heben, erklärte Genzyme. Das Management hatte unlängst eine 18,5 Mrd. Dollar schwere Übernahmeofferte des französischen Pharmariesen Sanofi-Aventis als deutlich zu niedrig abgelehnt. Die Franzosen bieten den Genzyme- Aktionären 69 Dollar je Aktie in bar. An der Börse war die Genzyme- Aktie am Freitag bei einem Kurs von 70,79 Dollar aus dem Handel gegangen.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch