Zum Hauptinhalt springen

Genies aus der Tierwelt (1): Skater Tillman

Skateboard-Hund, schlauer Affe und Papagei: Wir präsentieren heute tierische Genies.

ORF 2 präsentierte in einem Zweiteiler («Universum – Tierische Genies») Tiere mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten. Wir präsentieren heute einige davon.

Einer der Stars der Sendung war Tillman aus Kalifornien. Die englische Bulldogge avancierte vor einigen Jahren mit ihren Skateboard-Künsten zum Star. Sie hat sogar einen Twitter-Acccount.

«Je schneller, desto glücklicher»

Erstaunlich, wie geschickt Tillman auf dem Brett durch die Gegend düst. Und noch erstaunlicher: Laut Besitzer Ron Davis hat ihm niemand etwas beigebracht, er ist von alleine darauf gekommen und hat vom Menschen abgeschaut, wie das geht. Davis: «Je schneller er ist, desto glücklicher ist er. Jedes Mal, wenn ich ihn zum Training mitnehme, erfindet er neue Bewegungen.» Das Tillman-Video wurde so beliebt, dass Apple es in einem Werbespot für iPhones verwendete.

Sehen Sie selbst, wie geschickt er am Venice Beach über den Asphalt braust.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch