Zum Hauptinhalt springen

BDP gründet Sektion in Illnau-Effretikon

Illnau-Effretikon. - Anfang Mai hatte sich die Kantonalpartei der Bürgerlich-Demokratischen Partei (BDP) in Illnau-Effretikon neu formiert. Nun ist Illnau-Effretikon die zweite Gemeinde, die eine eigene Ortssektion erhält. Die erste und bislang einzige Sektion gibt es in Dübendorf. Der zweite Ableger soll am Montag, 28. September, im Restaurant Frieden in Illnau aus der Taufe gehoben werden. Bereits bei den Kommunalwahlen im nächsten Frühling will die neue Partei laut einer Medienmitteilung mit einigen Kandidatinnen und Kandidaten antreten. Für welche Behörden, ist noch offen. Für den 15. Oktober ist nach Angaben von BDP-Präsident Lothar Ziörjen die Sektionsgründung im Embrachertal geplant. (arb)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch