Zum Hauptinhalt springen

Einmal Geschichte retour: Sebastian Schnoys Blick zurück

Tipps Winterthur Sebastian Schnoy mit seinem Programm «Expedition Weltgeschichte»: Traten die Elefanten von Hannibal jene Bresche in die Alpenwälder, auf der später die Brennerautobahn gebaut werden konnte, oder war es doch Helmut Kohl bei seinen Wanderungen mit Strauss? Wieso dreht sich heute bei uns alles um Zinsen, wo doch der Zins bis vor wenigen Jahrhunderten als unmoralisch galt? In seinem neuen Kabarettprogramm treibt sich Deutschlands unterhaltsamer Historiker in der Weltgeschichte herum, immer auf der Suche nach Schrägem und Absurdem, und findet: Wir können noch viel von unseren Vorfahren lernen. Sicher, die Ägypter haben nicht die Gewerkschaften erfunden, aber sie haben die Pyramiden gebaut. Einen Fehler sollten wir nicht wiederholen: Niemals darf man ein politisches Amt einem Mann geben, der kleiner ist als 1,67. Casinotheater, 20 Uhr.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch