Zum Hauptinhalt springen

GC-Frauen suchen Sportchef Kampf um SM-Titel in Rüti

Nachrichten Fussball Die NLA-Frauen der Grasshoppers brauchen einen Ersatz für Sportchef René Rusterholz. Gemäss dem Leiter Aktive, Anton Niederberger, sei Rusterholz aus familiären Gründen nicht mehr im Amt. «Wir sind mit möglichen Kandidaten im Gespräch», sagt Niederberger. Entschieden ist auch die Trainerfrage bei GC noch nicht. Der Nachfolger des zum Saisonende nach vier Jahren Tätigkeit zurückgetretenen Thomas Pfyl sollte aber im Verlaufe der nächsten Woche präsentiert werden können. (dsc) Kunstturnen Ab heute Samstag werden in der Sporthalle Schwarz in Rüti die besten Nachwuchs-Kunstturnerinnen der Schweiz gekürt. 179 Athletinnen aus rund 50 Vereinen haben sich für die Schweizer Meisterschaft qualifiziert. Weil Titelverteidigerin Nadia Baeriswyl (Düdingen) dem Juniorinnenalter von 15 Jahren entwachsen ist, wird es in der höchsten Kategorie P5 eine neue Meisterin geben. (TA)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch