Zum Hauptinhalt springen

Golfanlage Beichlen steht vor Bewilligung

Wädenswil. - Der frühere Golfprofi David James ist mit seinen Plänen für eine Golftrainingsanlage im Gebiet Beichlen einen Schritt weiter. Das Grundstück befinde sich in der Erholungszone. Zonenrechtlich stehe einer Golfanlage also nichts im Weg, hält der Stadtrat in seinem neusten Bericht fest. Das baurechtliche Verfahren werde nun durchgeführt. Der Stadtrat hat bereits neue Pachtverträge genehmigt. Er hat das Areal, das der Stadt gehört, an die Beichlen Golf GmbH verpachtet. Dies, nachdem die bisherigen Pächter auf die landwirtschaftliche Nutzung verzichtet hatten.

Das Projekt sieht eine Driving Range mit 40 offenen und 4 gedeckten Abschlagplätzen vor. Auf die ursprünglich geplante Kurzspielanlage wird verzichtet. Mit dem Baubeginn ist in frühestens zwei bis drei Monaten zu rechnen. (pag)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch