Zum Hauptinhalt springen

Tayyip Erdogan gewinnt – aber er verfehlt sein Wahlziel Achtjährige stirbt nach Unfall im Pfingstlager

Heute Türkei Die konservative, islamisch geprägte AKP des türkischen Ministerpräsidenten Tayyip Erdogan hat bei der Parlamentswahl am Wochenende ihren bisher grössten Sieg errungen. Allerdings verfehlte Erdogan die angestrebte Zweidrittelmehrheit. Damit kann er seine Pläne für eine neue Verfassung nicht ohne die Opposition durchsetzen. Erdogan kündigte umgehend Gespräche darüber mit den anderen Parteien an. – Seite 9 Zürich Weil die Sicherung an einer selbst gebauten Seilbahn versagte, prallte ein achtjähriges Mädchen am Sonntag praktisch ungebremst in einen Baum und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Es starb am Abend im Spital. Geplant war, dass die 27 Mädchen und Knaben einer Cevi-Abteilung auf einer rund 100 Meter langen, von den Lagerleitern selbst gebauten Seilbahn bei Oetwil an der Limmat in die Tiefe sausen sollten. – Seite 17

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch