Zum Hauptinhalt springen

Thalwil ist nun auch Energiestadt

Thalwil – Die Gemeinde Thalwil darf sich nun auch Energiestadt nennen. Wie die Verwaltung mitteilt, habe Thalwil «in diesen Tagen die Auszeichnung Energiestadt» erhalten. Am 22. September wurde der Energiestadt-Bericht fertiggestellt. Darin schreibt die unabhängige Labelkommission, die Energiestadt-Anwärter prüft, Thalwil schöpfe 57 Prozent seines Potenzials in der Energiepolitik aus. Ab 50 Prozent erhält eine Gemeinde das Label Energiestadt. Potenzial hat Thalwil laut dem Bericht noch bei den kommunalen Gebäuden und Anlagen und bei der Mobilität. Die Gemeinde nennt die Auszeichnung einen «Meilenstein in der Thalwiler Energiepolitik». Am Freitag, 3. Dezember, findet im Rahmen des Weihnachtsmarkts auf dem Postplatz ein Festakt statt. (dst)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch