Zum Hauptinhalt springen

Frachtangestellte des Flughafens sind die Nummer 1

Der Flughafen Zürich hat den «Fracht-Oscar» Europas erhalten. Weltweit rangiert er auf Platz drei.

Haben ganze Arbeit geleistet: Die Mitarbeiter der Frachtabfertigung des Flughafens Zürich.
Haben ganze Arbeit geleistet: Die Mitarbeiter der Frachtabfertigung des Flughafens Zürich.
Keystone

Die rund 1400 Personen, die am Flughafen Zürich für die Frachtabfertigung zuständig sind, haben gute Arbeit geleistet: Der Flughafen hat den Air Cargo Excellence Award 2012 erhalten, wie er am Mittwoch mitteilte.

In der Kategorie Europäische Flughäfen mit 100'000 bis 399'000 Tonnen Fracht liegt Zürich auf Platz 1, im weltweiten Vergleich aller bewerteten Flughäfen schaffte es der Flughafen Zürich auf den dritten Platz. Insgesamt bewarben sich 97 Flughäfen aus der ganzen Welt in 14 Kategorien um die Auszeichnung.

Der Flughafen Zürich wurde bereits zum sechsten Mal in Folge für seinen Frachtbetrieb ausgezeichnet. Zum ersten Mal errang er aber einen 1. Platz. Verliehen wird die Auszeichnung seit 2005 jährlich vom internationalen Fracht-Magazin «Air Cargo World». Es ist laut Flughafen die einzige internationale Bewertung von Flughafen-Frachtbereichen.

SDA/pia

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch